Neue Partnerpraxis

Neue Partnerpraxis: Katzen-Praxis.ch und Ausbau der Obersee-Praxis

Die Kleintierpraxis am Obersee GmbH wurde im Jahr 2009 von Dr. Leslie Wohlgroth und Dr. Michael Hiestand gegründet. Sie trat an die Stelle der ehemaligen Kleintierpraxis Unternährer die bereits seit vielen Jahren an der Zürcherstrasse 29 die lokale Tierarztpraxis war. Obwohl die Praxisräumlichkeiten laufend erneuert und erweitert wurden, ist nun wieder Zeit für Veränderung. Es gilt die Praxis auf die Zukunft neu auszurichten. Die Anforderungen an Kleintierpraxen haben sich verändert die Ansprüche von Kundschaft aber auch Mitarbeiter sind gestiegen.

Am 3. Januar 2023 wurde die erste Katzenpraxis in der Schweiz unter der Leitung von Dr. med. vet. Leslie Wohlgroth in Horgen eröffnet. Das Konzept ist bereits von anderen Ländern bekannt. Aber ausgerechnet im Katzenland Schweiz, mit mehr als 2 Millionen Katzen,  gab es bisher noch keine Katzenpraxis. Dass Katzen besondere Bedürfnisse haben, wird natürlich auch in der Kleintierpraxis am Obersee berücksichtigt, so sind die Stationär-Patienten in separaten Hunde- und Katzenzimmern untergebracht. In der neuen Katzenpraxis liegt der Fokus nun aber ganz auf den Katzen.

Die Kleintierpraxis am Obersee unter der Leitung von Dr. med. vet. Michael Hiestand wird auch weiterhin Hunde und Katzen sowie kleine Heimtiere betreuen. Im Frühjahr 2023 ist eine Erweiterung der Räumlichkeiten geplant um den gestiegenen Bedürfnissen gerecht werden zu können. 

Es sind zusätzliche Räume für Behandlungen und Operationsvorbereitung sowie ein gesonderter OP vorgesehen. Die Ausrichtung der Praxis wird neben der Grundversorgung der Patienten noch mehr auf die Schwerpunkte Chirurgie, Orthopädie und physikalische Therapien sowie Zahnheilkunde angepasst.

Schon heute arbeitet die Obersee-Praxis mit modernster Technologie und ist führend in der Kaltplasmatherapie (Dermatologie und Wundheilung), dafür wird mehr Platz benötigt. Wir freuen uns auf die neuen Räume!

Nach oben blättern