PetCellpen-Therapie:

Zur schnelleren und besseren Heilung mit direktem, atmosphärischem  Kaltplasmastrom

Die neuste Anwendung der Elektrotherapie, die mit direktem atmosphärischen Kaltplasma arbeitet, nennt sich PetCellpen-Therapie: Mit dem Gerät in Form eines 'Pens' können wir krankhafte und schmerzhafte Regionen direkt behandeln und die Zellen anregen, um eine schnelle Heilung zu erzielen. Die Zellen werden durch den Plasmastrom direkt stimuliert. Durch das veränderte Verhalten der Zellen beheben wir Störungen in der biologischen Zellkommunikation, beheben unnötige Entzündungen, Juckreiz und Schmerzen.

Neben der direkten Wirkung auf die Zellen regen wir mit dieser Behandlung auch die Durchblutung an und erzeugen Wärme im Gewebe. Das Plasma enthält zahlreiche angeregte, natürliche desinfizierende Wirkstoffe, die wirksam zahlreiche Krankheitserreger abtöten. Diese Wirkung kennt im Gegensatz zu Antibiotika keine Resistenzen. Wir können damit also auch multiresistente Bakterien bekämpfen. Dementsprechend vielfältig sind die Anwendungsmöglichkeiten dieser schonenden Therapieform:

Orthopädie: Insbesondere schwierig therapierbare, chronische Entzündungen, Bänder- und Sehnenverletzungen, Arthritis und Arthrose sind typische Indikationen für diese schmerzlose Therapie. Aber auch Muskelgewebe reagiert positiv auf die Behandlung mit Entspannung und Entkrampfung, zum Beispiel bei verhärteten Muskeln nach Muskelzerrungen oder Entzündungen. Blutergüsse lösen sich schneller auf. Rückenschmerzen lassen sich besonders gut therapieren, da wir auf Muskeln und Nervengewebe beruhigend einwirken können.

Haut: Wunden die schlecht heilen wegen Wundheilungsstörungen kann man mit der PetCellpen-Therapie zur Abheilung anregen. Die Vernarbung kann beeinflusst werden. Die Heilung verläuft besser organisiert, dadurch wird das ersetzte Gewebe bessere Eigenschaften haben. Entzündungen der Haut, auch solche die von Bakterien oder Pilzen hervorgerufen wurden, sind mit dem Pen sehr gut therapierbar. Auch Hautparasiten wie Läuse oder Demodexmilben können abgetötet werden.